Sofortkontakt zur Kanzlei

Startseite

AHS Rechtsanwälte
Ihre 360°-Rechtsberatung
Unser Anspruch: 360°-Beratung mit Weitblick und Erfahrung

Wir verbinden ausgezeichnete Rechtsexpertise mit der Fähigkeit, die wirtschaftliche Seite eines Rechtsproblems zu berücksichtigen. AHS Rechtanwälte und Fachanwälte beraten seit zwei Jahrzehnten mittelständische Unternehmen in allen Fragen des Wirtschafts- und Vertragsrechts. Aufgrund der Berufserfahrung der Anwälte in internationalen Wirtschaftsunternehmen, wissen wir, wie unseren Mandanten „ticken" und beraten bedarfsgerecht und lösungsorientiert. Unsere Privatmandanten profitieren von einer Beratung vom Fachanwalt, der auch die andere Seite kennt.

AHS in den Medien

Gefragte Experten in Presse und Fernsehen

AHS Rechtsanwälte sind gefragte Experten in den Medien - so in ARD, ZDF, WDR, RTL, Kölner Stadtanzeiger. Wir nehmen Stellung zum aktuellen Tagesgeschehen und klären die rechtlichen Fragen. Komplexe Sachverhalte einfach erklärt - das gilt nicht nur für unsere Mandanten.

Zu den Medien-Beiträgen

Das sagen andere über uns - Bewertungen:

Rechtsgebiet: Steuerrecht
Kann nur Positives berichten. Angefangen vom jederzeit netten Kontakt, den schnellen (Email-) Antwortzeiten, ihrer profunden fachlichen Kompetenz, der entsprechend sehr guten Beratung, dem ausgezeichneten Ergebnis, das wir erreicht haben, ganz ohne Honorarnachforderungen... Was kann ich noch sagen? Muss ich noch was sagen? Meine vorbehaltlose und uneingeschränkte Empfehlung!
Rechtsgebiet: Gesellschaftsrecht
Die Rechtsanwältin Frau Nina Haverkamp kann ich nur empfehlen. Eine kompetente Beratung in guter Atmosphäre. Ihrer mutigen und kompetenten Vorgehensweise haben wir es zu verdanken, dass eine schwierige und schleppende Liquidation (verursacht durch andere Kanzleien und träger Gerichtsbarkeit) zu einem schnellen und guten Ende geführt wurde.
Rechtsgebiet: Insolvenzrecht
Frau Haverkamp ist gerade bei dem schwierigen Thema "Insolvenzrecht" eine qualifizierte, kundige, verhandlungsstarke und praxisnahe Anwältin, die wirklich das allerbeste für ihre Mandanten zu erreichen versucht. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Rechtsgebiet: Arbeitsrecht
Die kompetente, immer zügige und zuverlässige Vertretung meiner Interessen samt Aufklärung bei mir unklaren Sachverhalten durch Frau Dr. Antoni verdient großes Lob! Diese Anwältin kann ich nur absolut weiterempfehlen
Rechtsgebiet: Handelsrecht
Thank you so much for all the help and support in getting this issue resolved. You and your team have been absolutely fantastic in all of this and I’m forever grateful.
Rechtsgebiet: Zivilrecht
Die Unterstützung bei den Vergleichsverhandlungen bezüglich mehrer stornierter Verträge, bedingt durch die Coronakrise, war aus unserer Sicht hervorragend und hat für alle Seiten zu sehr guten außergerichtlichen Ergebnissen geführt.

Unsere Schwerpunkten im deutschen und internationalen Wirtschafts- und Zivilrecht:

Zertifizierte Erfahrung

Beratung durch Fachanwälte

Wir bieten erstklassige Expertise in unseren Spezialgebieten. Unsere Kompetenz für eine qualifizierte Rechtsberatung spiegelt sich in den Fachanwaltstiteln von AHS Rechtsanwälte wieder, die ausschließlich an umfassend geprüfte und erfahrene Rechtsanwälte von der Rechtsanwaltskammer verliehen werden. Wir beraten Sie als Fachanwalt für Steuerrecht (seit 2004), Fachanwalt für Insolvenzrecht (seit 2007), Fachanwalt für Arbeitsrecht (seit 2012) und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (seit 2014). Jährliche Fortbildung garantiert einen aktuellen Wissensstand.

Vertrauen Sie auf Kompetenz und Verbindlichkeit, verbunden mit großem persönlichen Engagement und Empathie.

Unsere Rechtsanwälte

Unsere Mitgliedschaften - das Kompetenznetzwerk

DIRO AG

Mit aktuell 197 Kanzleien in 29 Ländern zählt die DIRO zu den größten, unabhängigen Anwalts-Netzwerken in Deutschland und Europa. Das Netzwerk stellt ein umfangreiches Service- und Beratungsportfolio bereit - über Ländergrenzen und Rechtsgebiete hinweg.

Wissenschaftliche Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht

Das Gesellschaftsrecht sowie Konzern-, Kapitalmarkt- und Bilanzrecht spielt eine starke Rolle in der juristischen Praxis und der Rechtswissenschaft. Hinzu kommen europäische Entwicklungen. Der VGR begleitet dies intensiv.

Deutscher Anwaltverein

Wir sind Mitglied im Deutschen und im Kölner Anwaltverein. Als Fachanwälte sind wir zudem Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften für Arbeitsrecht, Insolvenzrecht, Steuerrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht

Deutscher Arbeitsgerichtsverband

Der Deutsche Arbeitsgerichtsverband e. V. mit seinen rund 3.800 Mitgliedern hat es sich zur Aufgabe gesetzt, das Arbeitsrecht und die Arbeitsgerichtsbarkeit zu fördern. Dies geschieht durch laufenden Erfahrungsaustausch die Arbeitsgerichte, Praxis und Lehre.

Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln

Der Verein, mit seiner Gründung im Jahre 1949 und mittlerweile nahezu 650 Mitgliedern gehört zu den Traditionsreichsten in Deutschland . Im Vordergrund der Arbeit steht der regelmäßige Austausch zwischen Richtern, Insolvenzverwaltern und Interessierten.

Unser Versprechen: Transparenz von Anfang an.

Unser Honorar wird entweder auf der Grundlage des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes abgerechnet oder aufgrund einer Honorarvereinbarung. Wichtig für Sie: alle Kosten sind transparent und für Sie kalkulierbar. Es gibt keine bösen Überraschungen. Transparenz ist uns in jeder Beziehung wichtig, deshalb finden Sie bei uns jederzeit aktuelle Mandantenbewertungen unserer Anwälte.

Köln

Theodor-Heuss-Ring 1
50668 Köln
Deutschland

Telefon: +49 221 9730960
Fax: +49 221 97309625
E-Mail: info@ahs-kanzlei.de

Jetzt kontaktieren

Bonn

Rüngsdorfer Str. 24
53173 Bonn
Deutschland

Telefon: +49 228 9569717
Fax: +49 228 9569730
E-Mail: info@ahs-kanzlei.de

Jetzt kontaktieren